Der Gewerbeverein Opfikon-Glattbrugg ist ein Zusammenschluss rund 140 lokalen Klein-, Mittel- und Grossbetrieben aus unterschiedlichen Branchen aus Gewerbe, Handel und Industrie.
E-Mail: mail@gvog.ch  Kontaktadressen

 

Gewerbler beim Bauernplausch auf der Alm

 

Der Gewerbeverein Opfikon-Glattbrugg hat seine Mitglieder zum jährlichen Vereinsausflug eingeladen. So kam denn am 8. September eine gut gelaunte, 13-köpfig Runde zusammen. Dieses Mal ging es nach Mesikon-Illnau zu «Thommis Alm». Treffpunkt war am Nachmittag beim Parkplatz Hotel Airport in Glattbrugg. Von dort aus ging es mit einem Kleinbus lustig zum Weiler Mesikon oberhalb von Illnau. In der bäuerlichen Umgebung angekommen, genossen alle auf «Thommis Alm» als Erstes eine köstliche alkoholfreie Fruchtbowle, dies bei herrlicher Sonne und dezent gedüngter Landluft. Der Güggeli-Wirt und Erlebnis Gastronom Thommi Maurer und sein Team bieten mit der «Puure-Olympiade» eine Gelegenheit für Gesellschaften und Vereine, sich zum Plausch in diversesten Disziplinen zu messen. Genau dieser Plausch ging nach dem Apéro dann auch gleich los. Es wurden fröhliche Zweierteams gebildet, die sich auf dem rustikalen Scheunenareal Spiel, Spass und Wettbewerb hingaben. Sei es beim Bierglas schieben, Töggele oder Bierhumpen stemmen, beim Bogenschiessen, Wettnageln, oder Schnaps am Geruch erraten, beim Garetten Rennen, Stiefelwerfen oder beim Wettmelken an einer Plastikkuh. Die erspielten Punkte wurden zusammen gezählt und die besten drei Spieler gefeiert. Zuoberst auf dem Podest stand Roger Hirzel (Hirzel Haustechnik AG, Glattbrugg, und Wunderbrunnen, Opfikon). Den zweiten Platz ergatterte Thomas Knöri (Querwerk, Glattbrugg), und den dritten Platz sicherte sich Matthias Zika (Abt Treuhand AG, Glattbrugg). Im Anschluss an die sehr unterhaltsamen «Spiele ohne Grenzen» wurden alle Ausflügler auf der schmuck her gerichteten Aussenterrasse bei einem guten Güggeli-Essen mit köstlichem Beaujolais Lantignié und herrlichem Sonnenuntergang verwöhnt. 
Patrizia De Tomi / Stadtanzeiger



 




Es liegen aktuell keine Termine vor!


downloads  

Beitrittsformular

Mitgliederdatenerfassung Statuten   

Jahresbericht 

  

 


 

 

 

 

weitere downloads →